Messen, Kongresse und Events für Münster

Alle Jahre wieder ...

Weihnachtsmarkt "Rund um das Rathaus" begeistert Besucher

Unsere intensive und professionelle Planung des Weihnachtsmarktes „Rund um das Rathaus“ hat sich auch im vergangenen Jahr ausgezahlt: Vom 26. November bis zum 23. Dezember 2018 verzeichnete Münsters größter und ältester Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher von nah und fern. Die wenigsten Weihnachtsmarktgäste wissen es: Von der Standauswahl bis zum Sicherheitskonzept liegt die Organisation beim Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Besonders die große Vielfalt des Weihnachtsmarktes im Rathausinnenhof wird geschätzt. Der Lichterhimmel und die rund 100 feierlich geschmückten Hütten luden zum Schlendern und Genießen ein. Karussell, Kunstgewerbe oder Kulinarisches – Groß und Klein kamen hier auf ihre Kosten. Ein ganz besonderer Publikumsmagnet war auch im vergangenen Advent das nostalgische Karussell, das schnell zum Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes „Rund um das Rathaus“ geworden ist.

Auch ein bewährtes Konzept aus dem Vorjahr durfte auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen: die Pop-up-Hütte. Vier Händlerinnen und Händler bekamen die Gelegenheit, ihre Produkte für den Zeitraum von je einer Woche auf dem Weihnachtsmarkt anzubieten. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen“, kommentiert die Projektverantwortliche Miriam Figge den Erfolg des Weihnachtsmarktes.

... zurück zur Übersicht